LG will neues Smartphone LG Optimus Net P690 veröffentlichen

Einen 3,2-Zoll-Touchscreen soll die Android-Neuheit »Optimus Net« haben, berichtet das Handelsblatt über das neue LG-Gerät – von LG selbst gibt es noch keine offizielle Veröffentlichung dazu; die Wirtschaftszeitung vertraut der Information von golem.de, die angeblich bereits ein Produktblatt von LG vorliegen haben. In anderen Online-Medien geistert das neue Handy schon seit einigen Tagen als unbestätigtes Gerücht herum.
Von einer Auflösung von 320×480 Pixeln spricht der Autor, so dass das Display für eine virtuelle Tastatur gerade noch reicht. Das Handy mit ARM-Prozessor (800 MHz) soll mit internem Speicher von 150 MByte und einem Arbeitsspeicher von 512 MByte ausgestattet sein, eine 2 GByte-Speicherkarte wird mitgeliefert.
Als Betriebssystem ist Android 2.3 (Gingerbread) mit LGs zusätzlicher Oberfläche »Optimus UI 2.0« installiert. Ein Social-Media-Tool für Facebook und Twitter sowie die üblichen Fotoprogramme für die eingebaute 3-Megapixel-Kamera sollen ebenfalls im Lieferumfang sein.
Das Smartphone, das voraussichtlich um die 200 Euro ohne Vertrag kosten soll, beherrscht das Funken im UTMS- und in vier GSM-Netzen, die Datenübertragung per GPRS, EDGE und HSDPA sowie die Nutzung von WLANs bis hin zum aktuellen 802.11n-Standard.
(Bildquelle: älteres LG-Modell, Pressefoto)