O2 rüstet Smartphone-Tarife mit Flats für Telefonie und SMS auf

O2 ordnet seine “Blue”-Tarife zum 1. März neu. Es werden ab dann vier Varianten des Smartphone-Tarifs “O2 Blue All-In” angeboten. Bei allen vier sind unbegrenzt viele Telefongespräche und unbegrenzter SMS-Versand in alle deutschen Netze enthalten. Unterschiede gibt es vor allem beim enthaltenen Datenvolumen.
Der Einsteigertarif O2 Blue All-In S gibt es für 19,99 Euro. Bei ihm bekommen Kunden neben einer Flatrate in alle deutschen Netze und kostenlosem SMS-Versand 50 MByte Datenvolumen mit 3,6 MBit/s, danach wird der Datenverkehr auf 32 KBit/s gedrosselt. Bei O2 Blue All-In M gibt es für 29,99 Euro bis zu 500 MByte Datentraffic mit bis zu 7,2 MBit, danach wird die Übertragung auf 32 KBit/s beschränkt.
Die Tarifvarianten O2 Blue All-In L und O2 Blue All-In XL richten sich an Besitzer eines LTE-fähigen Smartphones. Sie bekommen für 39,99 beziehunsgweise 49,99 Euro 2 respektive 5 GByte Datenverkehr mit bis zu 50 MBit/s. Danach wird allerdings auch in diesen Tarifen auf das Schneckentempo von 32 KBit/s herabgeschraubt.

Die Tarife lassen sich online, über die Hotline und in O2-Shops buchen. Den neuen Tarif O2 Blue gibt es auch für Selbständige, Freiberufler und Unternehmer mit speziellen Vorteilen. Darunter verstehet O2 in erster Linie die in den Tarifvarianten M, L und XL enthaltenen 60, 90 beziehungsweise 120 Gesprächsminuten ins Ausland sowie bei den Tarifen L und XL 7 beziehungsweise 14 Tage Roaming im Ausland.
Außerdem gibt es bei den beiden teuersten Tarifen ein- oder zweimal eine Multicard dazu. Damit lassen sich bis zu fünf Geräte unter einer Mobilfunknummer nutzen, ohne die SIM-Karte umstecken zu müssen.
