Kostenloser VSDC Video Editor kommt nun mit Assistenten


Für die aktuelle Version des VSDC Video Editor hat Entwickler Flash-Integro zusätzliche Funktionen für die Bearbeitung und Erzeugung von Videos hinzugefügt. Neu sind auch mehrere Step-by-Step-Assistenten, die den Nutzer durch die gängigsten Videobearbeitungsprojekte führen. So ist es mit den Assistenten etwa möglich, einen Film zu teilen, Fragmente auszuschneiden oder schwarze Streifen zu entfernen.
Eine Cut-and-paste-Funktion erfasst Teile von Filme, so wie man das vom “Auswählen und Kopieren” in Bildverarbeitungs-Software von Bildausschnitten her kennt. Die Filmausschnitte lassen sich dann in andere Filmprojekte übernehmen oder mit bestimmten Effekten versehen.
Filter und Spezialeffekte der nicht-linearen Videobearbeitung sowie Exporte in verschiedene Videoformate, DVD, iPhone/iPad, PlayStation, PSP, Xbox, iRiver und andere helfen, Videos für verschiedene Zwecke und Programme zu erzeugen. Das Programm enthält zudem Funktionen für das direkte Brennen auf DVD und Blu-ray.
Der VSDC Video Editor ist in Deutsch, Russisch und Englisch als kostenloser Download erhältlich. Er läuft unter Windows 7, 8, XP, Vista, 2000 und 2003.