Web-Editor: V-Com Web Easy Pro 5.01
Fusion-Alternative

Software

Testbericht

Web-Editor: V-Com Web Easy Pro 5.01

Key Technologies vertreibt V-Com Web Easy Pro jetzt als preiswerte Alternative zum klassischen Wysiwyg-Web-Editor Fusion. Web Easy Pro eignet sich vor allem zum Anlegen privater Websites und kleiner Shops.

Der Editor glänzt mit vielen gelungenen Templates und erstellt HTML-Seiten gemäß den Vorgaben schnell. Gelungen ist auch der Wizard für Basis-Aufgaben. Weniger überzeugt die Benutzerführung beim individuellen Ausbau von Web-Auftritten. Zum Beispiel fehlt eine Baumansicht, in der sich neue Seiten wie in Fusion per Klick einfügen lassen.
Eine Stärke des Tools ist das Arbeiten mit Grafiken, animierten GIFs und einfachen SWF-Animationen. Zum Einbauen und Einpassen solcher dynamischen Elemente stehen geeignete Werkzeuge bereit. Ein gelungener Sitemap-Builder ergänzt Web Easy Pro. Wer im Quellcode arbeiten will, findet dafür in Web Easy keine angemessenen Werkzeuge. Leistung und Ausstattung sind insgesamt Mittelmaß und auf Nutzer ausgelegt, die ihre erste Website bauen möchten.

FAZIT: V-Com Web Easy Pro 5.01 ist nicht durchweg so leicht zu bedienen, wie sein Name suggeriert. Doch mit nur 60 Euro Kaufpreis ist der Editor eine günstige Alternative zu Data Becker Web 2 Date (150 Euro) und Fusion (200 Euro

Testergebnis

Web-Editor: V-Com Web Easy Pro 5.01

Hersteller: V-Com
Produktname: Web Easy Pro 5.01

Internet:
V-Com Homepage

Preis: 60 Euro (Aktuelle Software im
testticker.de-Softwareshop
)

Das ist neu
– FTP-Upload
– Websites importieren
– Rollover-Wizard
– einfache Shop-Optionen


Systemvoraussetzungen

Betriebssysteme: Windows 98/Me/NT/2000/XP
Prozessor, Speicher: Pentium II/233, 128 Mbyte

Gesamtwertung: befriedigend
Leistung (50 %): befriedigend
Ausstattung (20 %): befriedigend
Bedienung (30 %): befriedigend

Lesen Sie auch :