Foto-Software: Gdata Davideo 4 für Fotos
Fotoshow mit DVD-Menü
Testbericht
Foto-Software: Gdata Davideo 4 für Fotos
Mit Davideo 4 für Fotos lassen sich digitale Bilder mit wenig Aufwand zu einer mit Sound hinterlegten Fotoshow zusammenstellen und brennen.
Die Bedienerführung ist gut: Das Bereichs-Menü führt den Anwender durch die einzelnen Arbeitsschritte wie Projekt erstellen, Bilder importieren, sortieren und bearbeiten, DVD-Menü erstellen sowie Berechnung und Brennen.
Stand- und Übergangsdauer der Fotos sowie die Übergangseffekte legt der Nutzer fest. Lästig ist jedoch, dass diese Einstellungen für jedes Foto einzeln vorzunehmen sind, eine Defaulteinstellung für die komplette Show ist nicht möglich. Dies gilt auch für die Funktion Bilder animieren, die eine Kamerafahrt durchs Foto startet. Die Ausgabe der Fotoshow inklusive DVD-Menü erfolgt auf DVD, VCD, SVCD und Maxi-VCD. Für das Berechnen und Brennen von 35 JPEG-Dateien (23 MByte) benötigt das Programm passable fünf Minuten.
Zum Lieferumfang gehört die leistungsstarke Fotoverwaltung Foto Office Express, in der sich Verzeichnisse und Alben organisieren lassen. Die Sortier- und Suchfunktionen sind gut und umfassen auch eine Volltextsuche. Ein qualitativ hochwertiges Handbuch komplettiert das Programm.
FAZIT: Davideo 4 für Fotos überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und seine gelungene Bedienerführung.
Testergebnis
Foto-Software: Gdata Davideo 4 für Fotos
Hersteller: Gdata Software
Produktname: Davideo 4 für Fotos
Internet:
Gdata Software Homepage
Preis: 30 Euro (Aktuelle Software im
testticker.de-Softwareshop)
Das ist neu
– integrierte Fotoverwaltung Foto Office Express
– Panoramaschwenk und Fotozoom
– neue Bedienoberfläche
– 70 Überblendeffekte
Systemvoraussetzungen
Betriebssysteme: Windows 98/Me/2000/XP
Prozessor, Speicher : Pentium III/850, 128 Mbyte
Gesamtwertung: gut
Leistung (40 %): gut
Ausstattung (30 %): gut
Bedienung (30 %): gut