Der Software-Konzern will einen eigenen Anti-Viren-Service einführen. Die Planungen, welchen Umfang das Angebot einnehmen wird, wurden jedoch bisher noch nicht abgeschlossen. Der Dienst soll in kostenpflichtige Angebote des Unternehmens integriert werden, sagte Amy Carroll, Direktorin des Produktmanagements in Microsofts Security-Abteilung laut einem Bericht der US-Fachpresse.
Grundlage für den Service wird wahrscheinlich die Software des rumänischen AV-Spezialisten GeCAD, den Microsoft vor einem Jahr übernahm. Die Technologien des Unternehmens fanden nach Angaben Microsofts bereits bei der Erstellung von Tools zur Entfernung der Würmer MSBlaster und Sasser Verwendung. (mk) (
de.internet.com – testticker.de)
Erhalten Sie die neuesten IT-Nachrichten, Analysen, Funktionen und Interviews zu wichtigen Themen der Technologiebranche direkt in Ihren Posteingang. Neben unserer Expertenberichterstattung erhalten Sie auch andere nützliche Ressourcen wie Jobs, Whitepapers und Downloads. Melden Sie sich noch heute kostenlos an und informieren Sie sich über alle Aspekte der IT-Revolution.