Wer irivers MP3-Player N10 nicht in der Hosentasche verstecken will, kann ihn als Collier um den Hals tragen. Dafür liefert der Hersteller neben dem Standardkopfstück mit Kopfhörerausgang auch ein Modul mit schwarzer Halskette und integrierten Ohrhörern mit. Zusammen mit dem tiefblauen OLED soll das vor allem Frauen ansprechen.
Der Player selbst wiegt 27 Gramm und speichert bis zu 512 MByte. Neben dem MP3-Format spielt er auch WMA-Dateien ab. Sprachnotizen lassen sich über das integrierte Mikrofon aufnehmen. Das Display kann mit einer Reihe verschiedener Bidlschirmschoner bestückt werden.
Mit 128 MByte Speicher kostet der N10 149 Euro, die Variante mit 256 MByte ist für 199 Euro und die mit 512 MByte für 249 Euro zu haben. (dd)