Norma: 499-Euro-PC mit Double-Layer-Brenner
Angetrieben wird der PC von einem Celeron D 335 mit 2,8 GHz; für die Grafik ist eine ATI Radeon 9200SE mit 128 MByte Speicher und TV-Ausgang verantwortlich. Beim Arbeitsspeicher hat Norma jedoch gespart: nur 256 MByte sind an Bord. Zur weiteren Ausstattung zählen eine 80 GByte Festplatte und ein Multiformat-DVD-Brenner, der auch die neuen doppelschichtigen Medien beschreibt. DVD+R und DVD-R werden mit 8fach-Speed gebrannt.
Der Rechner bringt 56k-Modem und Netzwerkanschluss mit, und auch Sound ist an Bord. Dazu kommen ein 7-in-1-Speicherkartenleser sowie 6 USB-2.0-Anschlüsse (davon 2 an der Gerätefront).
Norma verkauft den Rechner für 499 Euro ab dem 27. September inklusive Maus und Keybord. Neben Windows XP Home gehören Nero 6 und die PC Suite 2004 mit Star Office 7 und Corel Draw Essentials 2 zum Software-Paket. (dd)
Weitere Infos:
Norma-PC