Sharp: 2 Megapixel für Kamera-Handys
Asiatischen Medien zufolge hat der Elektronik-Konzern Sharp in Zeiten stetiger Konvergenz zwischen Mobiltelefonie und digitaler Fotografie ein neues CCD-Kamera-Modul namens LZ0P3738 entwickelt. Bei geringster Größe bringt dieses Bauteil Fotohandys qualitativ deutlich näher an eigenständige Digitalkameras heran.
Mit der Größe einer Daumenkuppe wird eine Auflösung von 2 Megapixeln sowie ein Autofokus realisiert. Ein weiteres Highlight ist die Ausstattung des Gerätes mit einer optischen Linse, die 2-fachen Zoom ermöglichen soll.
Zum Einsatz kommt das Modul in absoluten High-End-Kamerahandys und soll bereits diesen Monat in einer Stückzahl von 400.000 Einheiten produziert werden. Der Stückpreis beträgt 25.000 Yen, was in etwa 182 Euro entspricht. (ah)
Weitere Infos:
Sharp
http://www.sharp.com