Mit den Erfordernissen des Kunden wächst auch der verfügbare Speicher, teilte web.de heute mit. Das Portal wolle de Kunden die Gewissheit geben, nie mehr an Speichergrenzen zu stoßen. Als Marketing-Argument gegen die Konkurrenz fand man eine gute Formulierung: Die “Verunsicherung” der Internet-Nutzer durch den “verwirrenden Marketing-Wettlauf um den Speicherplatz” soll damit beendet werden.
Die Technik, die den mitwachsenden Speicherplatz verwaltet, ist zum Patent angemeldet, so das Unternehmen. Darüber, was an größer werdendem Speicherplatz patentierbar sein kann, gab web.de in seiner Mitteilung keine Auskunft. (mk)
Erhalten Sie die neuesten IT-Nachrichten, Analysen, Funktionen und Interviews zu wichtigen Themen der Technologiebranche direkt in Ihren Posteingang. Neben unserer Expertenberichterstattung erhalten Sie auch andere nützliche Ressourcen wie Jobs, Whitepapers und Downloads. Melden Sie sich noch heute kostenlos an und informieren Sie sich über alle Aspekte der IT-Revolution.