Geld verdienen: Neues Musikportal SIMEVIL

WorkspaceZubehör

Auf der
Website
werden Songs von etablierten Künstlern wie Eric Hecht (Subway to Sally) für unter 0,99 Euro angeboten. Weitere Features sind Kooperation mit starken Szenepartner und Bandcontest mit Auftritten auf einem der größten Festivals in Deutschland.

Die Neuerung bei
SIMEVIL
besteht darin, dass hier das Konzept des normalen Downloadportals mit dem der ?Sharing Funktion? à la KAAZA zusammengeführt wird:

Kauft zum Beispiel ein Kunde einen Song, wird eine persönliche ID Nummer in den Download eingebrannt und es entsteht ein ?eigener? Song, welcher wieder auf der Seite angeboten werden kann: Dieses mal aber durch den Käufer!

Von jedem dieser Verkäufe erhält der Erstkäufer einen prozentualen Anteil, so dass z.B. nach 5 Verkäufen ?seines? Songs die Kosten für den ersten Download wieder generiert wurden. Dieses System lässt sich bis in die zehnte Generation fortsetzen. Ziel ist es, mit dem neuartigen Konzept dem Künstler wieder direkter an seiner Urheberschaft, unter Einhaltung aller Rahmenverträge, partizipieren zu lassen.

SIMEVIL konzentriert sich mit seinem Angebot auf alle alternativen Musikanhänger in der Schnittmenge von Metal, Gothic, Alternative, EBM, Rock, Hardcore und allen weiteren Spielarten unter dem Sammelbegriff ?Stahlgitarren?. (hw)

Lesen Sie auch :
Autor: heike