mBid24 ermöglicht Ebay per Handy
Um per Handy bei Ebay-Auktionen mitbieten zu können, ist zunächst die Installation der Software auf dem Gerät nötig. Dafür verlangt der Anbieter die Registrierung auf seinerHomepage (www.mbid24.de).
Danach bekommt der Anwender einen Registrierungsschlüssel und die
Möglichkeit, die Software auf seinem Telefon zu installieren. Während der einwöchigen, kostenlosen Testphase gibt es vollen Zugriff auf die Funktionen “Suchen”, “Mein Ebay”, “Bieten” sowie “Einstellungen”, außerdem ist eine Hilfe verfügbar. Nach Ablauf der Testphase ist ein kostenpflichtiges Abonnement des Dienstes nötig.
Derzeit läuft die Software mBid24 von Zesium nur auf fünf ausgewählten Nokia-Handys sowie zwei Smartphones von Sony Ericsson. Der Anbieter will bald weitere Modelle unterstützen. (ds)
Systems: Halle A1, Stand 107