Der britische “The Independent” hat sich angeschaut, welche Dating-Agenturen bereits vor Gericht standen – und meistens traf es die Online-Verkuppler. Demzufolge sollte man Dating-Services nicht trauen.
Das bekannte riesige – und laut Eigenwerbung führende – Partnersuch-Portal www.Match.com wurde nun angeblich erwischt, eigenes Personal zu den Dates geschickt zu haben. Und Yahoo Dating soll falsche Klienten-Profile angelegt haben. So steht es wenigstens in den Anklageschriften der zwei Fälle, die vor Gerichten in Kalifornien verhandelt werden. Match habe auch falsche E-Mails von angeblichen Interessenten verschickt. Bei weiteen lokalen Diensten seien Dating-Willige um bis zu 1000 Dollar Beiträge geprellt worden. (rm/mk)
Erhalten Sie die neuesten IT-Nachrichten, Analysen, Funktionen und Interviews zu wichtigen Themen der Technologiebranche direkt in Ihren Posteingang. Neben unserer Expertenberichterstattung erhalten Sie auch andere nützliche Ressourcen wie Jobs, Whitepapers und Downloads. Melden Sie sich noch heute kostenlos an und informieren Sie sich über alle Aspekte der IT-Revolution.