Deutsche begeistert von Digitaltechnik

Allgemein

In einer Umfrage hat Intel versucht, den Digital Lifestyle der Europäer zu ergründen. Das Ergebnis: Drei Viertel der Befragten sind begeistert von technologischen Neuerungen und fühlen sich mit der Geschwindigkeit von Innovationen wohl. Allerdings gibt es regionale Unterschiede: Während etwa die Italiener mit 83 Prozent neuen Entwicklungen sehr aufgeschlossen gegenüberstehen, sind die deutschen etwas skeptischer. Begeistern lassen sich hierzulande nur 55 Prozent.

Mit 43 Prozent ist zudem fast die Hälfte der Europäer der Meinung, ohne digitale und Computer-Technologie auskommen zu müssen, würde ihre Leben dramatisch verändern. Kein Wunder, denn von den 14 wichtigsten Produkten und Technologien besitzt die Mehrheit mindestens sieben (Handy, Computer, Internet-Zugang, DVD-Player, schnurloses Telefon, Satelliten- und Digitalfernsehen).

Interessant ist auch: 20 Prozent der Deutschen – mehr als in jedem anderen Land – gaben an, dass ein schönes, stylisches Design für sie der stärkste Kaufanreiz sei. Es folgen mit Abstand Schweden und die Niederlande, wo immerhin noch neun Prozent der Befragten derart einkaufen. (dd)

Lesen Sie auch :