Microsoft Shared Computer Toolkit
Windows XP – kostenloses Toolkit

BetriebssystemNetzwerk-ManagementNetzwerkeOffice-AnwendungenSicherheitSoftwareVirusWorkspaceZubehör

Das Microsoft Shared Computer Toolkit für Windows XP gibt es jetzt in einer Vorabversion kostenlos als Download. Das Toolkit ist besonders für PCs gedacht, an denen viele verschiedene Nutzer arbeiten. So lassen sich damit ohne großen Administrationsaufwand etwa Zugriffe auf Systemeinstellungen sperren, wie zum Beispiel auf die Systemsteuerung und die Kommandozeile.

Außerdem lassen sich die Rechner auf Wunsch nach jedem Neustart wieder in den Urzustand zurückversetzen. Eingenistete Viren haben so kaum Überlebenschancen.

Vor dem Download des Toolkit müssen Sie Ihr System mit Windows Genuine Advantage auf Echtheit prüfen lassen. Dabei installiert Microsoft ein ActiveX-Control, das nur mit dem Internet Explorer funktioniert. Zusätzlich verlangt Microsoft eine Registrierung, die eines Passport-Accounts bedarf.

Lesen Sie auch :