Startseite > Nachrichten Sicherheit > Nachrichten Sicherheitsmanagement
Ein US-Staatsanwalt hat eine Klage gegen Unternehmen, die an heimlich platzierter Werbe-Software auf Computern verdienen, eingereicht. Der Adware-Marktführer 1800solutions steht jetzt unter staatlicher Beobachtung. Ein Wissenschaftler beschuldigt zudem Yahoo , von unlauteren Praktiken des Adware-Unternehmens zu profitieren.
Neben Kunden würden auch die Werbetreibenden ausgetrickst, sagt
Ben Edelman, Forscher an der Harvard University. Er ließ sich absichtlich Spyware auf seinen Rechner installieren und behauptet, dass die gemeldeten Klicks auf Yahoo-Anzeigen nachweislich nicht echt seien – sein Mauszeiger sei nicht einmal in die Nähe des gemeldeten Pop-ups gekommen. Das sei alles Klickbetrug – vielleicht sogar mit Wissen von Yahoo, erklärte Edelman gegenüber dem Informationsdienst Techweb . (mk)
Lesen Sie auch :
Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen
Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen
X
Brand Voice
Brand Voice bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, unsere professionelle Leserschaft direkt anzusprechen. Es handelt sich dabei um ein Werbeformat, das sich in den redaktionellen Inhalt und das gesamte Seitendesign einfügt und ein unaufdringliches aber dennoch eindrucksvolles Werbeerlebnis liefert. Leser können die Herkunft durch die Kennzeichnung “Brand Voice“ einfach nachvollziehen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der folgenden Adresse zur Verfügung: de-sales@netmediaeurope.com