Norma: Digicam mit 5 Megapixeln
Die Kamera, eine Odys Slim X6, kostet 88 Euro und liefert Bilder mit einer Auflösung von 2848 x 2136 Pixeln. Für anspruchsvollere Fotografen fehlt allerdings der optische Zoom, lediglich ein 8fach-Digitalzoom ist an Bord.
Neben Bildern nimmt das Gerät auch Videos mit Ton auf. Gespeichert wird auf 32 MByte internem Speicher sowie SD/MMC-Karten. Eine Speicherkarte liegt dem Gerät nicht bei, kann aber ab Montag ebenfalls bei Norma erworben werden: 1 GByte gibt es für 29,99 Euro.
Zudem verkauft die Supermarktkette eine digitale Fotobank, mit der sich die Aufnahmen schnell von der Kamera sichern lassen, etwa im Urlaub wenn die Speicherkarte voll ist. Die Fotobank kostet 99 Euro und fasst 40 GByte. Da eine 2,5-Zoll-Festplatte verbaut ist, ist sie recht handlich und wiegt nur 270 Gramm. Der integrierte Speicherkartenleser kommt mit sieben Formaten zurecht. (dd)