Neue Apple MacBooks mit Intels Core Duo Prozessor
Das neueste MacBook Pro läuft mit Dual Core-CPUs und einem 13 Zoll-Breitbild-Display. Der Nachfolger der iBooks und Apples 12-Zoll PowerBooks hat eine eingebaute Webcam (“iSight”) sowie eine Fernbedienung für das Präsentationssystem Front Row.
Alle drei Modelle sind mit einem digitalen Video-Ausgang mit Dual Display-Unterstützung sowie optisch-digitalem Audio-Ein- und Ausgang ausgestattet. In den Rechnern finden sich ein Gigabit-Ethernet-Anschluss, ein Sensor für plötzliche Fallbewegungen (um Festplatten zu schützen), ein TrackPad mit Scrollfunktion und der magnetische Stromanschluss MagSafe.
Ein 1,83-GHz-Notebook, ein 2-GHz-MacBook im weißen Design sowie eine 2-GHz-Version im schwarzen Gehäuse ins erhältlich. Die Geräte kommen alle mit eingebautem AirPort Extreme WLAN (802.11g), Bluetooth 2.0+EDR, zwei USB 2.0-Anschlüssen, einem kombinierten digitalen Audio-Ein- und Ausgang sowie einem Mini-DVI Videoausgang, an den sich auch große Displays anschließen lassen.
Auch die erst kürzich vorgestellten 15- und 17-Zoll-Modelle wurden nun mit neuen Prozessoren und Taktraten aufgerüstet (wir berichteten über deren Einführung). (mk)