Logitech bringt Lautsprechersystem mit Display und berührungssensitiven Flächen

Allgemein

An der Front der rechten Box ist ein Display angebracht, das beispielsweise den Titel des laufenden Songs, den Albumnamen oder die Lautstärke anzeigt. Zudem findet sich dort eine Uhr. Weiter lassen sich dort weitere Infos über den PC-Status anzeigen.

Mit berührungssensitiven Flächen unterhalb des Displays lassen sich Musikauswahl und Lautstärke steuern; vier weitere Knöpfe bieten zudem die Auswahl von Internet-Radiostationen oder Playlisten. Wieviel Watt der eingebaute Verstärker bietet, hat Logitech nicht mitgeteilt.

Die Boxen werden über USB an den PC angeschlossen und arbeiten mit iTunes, Media Player, Winamp und Musicmatch. Über den Audioeingang mit 3,5 Millimeter-Klinke lassen sich MP3-Player anschließen.

Die ” Z-10 Interactive 2.0″-Lautsprecher sollen ab September 2006 für 150 US-Dollar erhältlich sein. Den Euro-Preis hat das Unternehmen nicht genannt. (ds)

THG Toms Hardware Guide – Testticker.de

Lesen Sie auch :