Strategische Partner: Acer und Yahoo
Der PC-Anbieter Acer und der Internetdienstleister Yahoo gehen ab Oktober eine mehrjährige strategische Partnerschaft ein. Wenn der User eines Acer-Computers den Webbrowser öffnet, erscheint automatisch die Startseite von Yahoo. Dadurch erhält er unmittelbaren Zugriff auf Yahoo-Angebote, wie zum Beispiel Nachrichten, Musik oder Sport. ?Gemäß unserer Unternehmensstrategie ?Empowering People? unterstreicht die Integration der Yahoo-Services unser Bemühen, unseren Kunden nur Produkte und Lösungen zur Verfügung zu stellen, mit denen die persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umgesetzt werden können?, so Gianfranco Lanci, Vorsitzender von Acer.
Acer wird die Auslieferung der PCs und Notebooks mit der neuen Toolbar und Startseite am 1. Oktober 2006 in Europa, Nord- und Südamerika sowie in der Region Asien-Pazifik starten. Von Yahoo und Acer gemeinsam entwickelte, länderspezifische Toolbars und Startseiten sind u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien verfügbar. (nt)