Startseite > Nachrichten Sicherheit > Nachrichten Sicherheitsmanagement
Über die Lücke in VMware VirtualCenter, die Secunia gefunden hat , können Angreifer über die Spoofing-Technik das komplette System angreifen.
Das x.509 Zertifikat am Anfang einer SSL-Sitzung werde nicht korrekt überprüft, was der Angreifer ausnutzen könne, um betroffene Server zu attackieren.
Betroffen sind VMware VirtualCenter client 2.x (vor 2.0.1 Patch 1, Build 33643 und VMware VirtualCenter client 1.4.x (vor 1.4.1 Patch 1 Build 33425).
VMWare buetet bereits die nötigen Patches an . (mk)
Lesen Sie auch :
Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen
Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen
X
Brand Voice
Brand Voice bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, unsere professionelle Leserschaft direkt anzusprechen. Es handelt sich dabei um ein Werbeformat, das sich in den redaktionellen Inhalt und das gesamte Seitendesign einfügt und ein unaufdringliches aber dennoch eindrucksvolles Werbeerlebnis liefert. Leser können die Herkunft durch die Kennzeichnung “Brand Voice“ einfach nachvollziehen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der folgenden Adresse zur Verfügung: de-sales@netmediaeurope.com