Playstation3 schon am 23 März da
Nach einer Veröffentlichung in Japan und den USA wird die neue Sony Playstation 3 nun auch Europa und somit Deutschland erreichen. Bisher gingen Experten von einem Liefertermin am 30 März aus. Sony korrigierte diesen nun und gab bekannt, dass die Konsole bereits am 23 März erscheinen wird. Auch eine ganze Palette an Software wird von Anfang an verfügbar sein.
Ganze 30 Spieltitel werden vom ersten Verkaufstag an für die neue Sony-Konsole zu haben sein. Auch eine neue Firmware-Version wurde eigens für die PAL-Fassung der PS3 geschrieben.
Das Gerät wird in Deutschland voraussichtlich für rund 600 Euro zu haben sein. Allerdings vorerst nur als 60-Gigabyte-Version. Ob und wann die 20-Gigabyte-Variante erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Sony spricht von einer Million Exemplaren, die in der Region für die Fernsehnorm PAL ausgeliefert werden sollen. Zum PAL-Gebiet zählen Europa, Nahost und Afrika. (mr)
Bild: Sony