MediaPortal – Troubleshooting
MediaPortal-Probleme lösen
TV-Karten ___
MediaPortal arbeitet mit den meisten TV-Karten zusammen, leider nicht mit allen: Je neuer die TV-Karte, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Problemen. Geben Sie nicht auf, wenn MediaPortal bei der Suche nach TVKanälen keinerlei Ergebnisse anzeigt, denn das ist ein typisches Problem. Es liegt fast immer einer der folgenden Fehler vor: Sie haben möglicherweise den falschen Typ von TV-Karte ausgewählt. Vielleicht müssen Sie über Device property andere Einstellungen vornehmen. Typisch ist, dass Anschlussart (Antenne oder Kabel) oder das Land nicht korrekt eingestellt sind. Und: Bei der ersten Installation oder bei einem Crash kann MediaPortal diese Werte auch mal vergessen. Wenn nichts geht, überprüfen Sie alle Einstellungen noch ein Mal. Versuchen Sie es mit der Installation der aktuellsten TV-Kartentreiber. Und stellen Sie sicher, dass die TV-Karte mit der normalen TV-Software funktionieren würde, also nicht etwa ein Fehler in der Verkabelung vorliegt.