Die VNU Highlights vom Montag, 12. März
Der Weg von Anwendungen aus dem Computer ins Web – Software as a Service – treibt Stilblüten auch in der Gerüchteküche. Microsoft-Programmierer Todd Wilson wollte im “Excel-Service”-Team arbeiten und dort gegen Google Spreadsheets antreten, berichtet “IT im Unternehmen”. Fällt aus, meint Microsoft: Die Kunden sollen wenigstens noch Office und den Sharepoint Server kaufen.
Starke Worte, denn “stark” ist auch as Wort des Tages in der IT-Branche: So berichtet PC Professionell etwa über den starken Shutle-PC, einen neuen Starkstrom-Netzwerk-Adapter und den übermäßig starken Stromverbrauch von PCs im Standby-Modus.
Stark muss man auch als Internet-Süchtiger in China sein, meint Active Home-Ajtor Maxim Roubintchik.. Und starken Speicher liefert Samsung: 8 Gigabyte passen jetzt auf einen Chip.
Nun suchen wir nur noch nach dem starken Ende für diese Zusammenfassung des Tages. Haben Sie eine parat? (mk)