Demo: In Berlin wird gegen Killerspiel-Verbot protestiert

Allgemein

Das Killerspiel-Verbot sei keine Lösung, war ja schon von vielen Seiten zu hören. Nun tritt die Piratenpartei Deutschland auf den Plan und ruft zu einer Demonstration gegen das Verbot und die Politiker auf.
Die junge Gruppierung setze sich nach eigenen Angaben für das Recht auf Privatsphäre und die Modernisierung des Urheberrechts ein. Bei der angemeldeten Demo will sie öffentlich ein “blutiges” Schachspiel mit lebenden Figuren darbieten, denn auch Schach sei nach Politiker-Definition ein Killerspiel.
Das geplante Spiele-Verbot diene laut Piratenpartei der Politik nur als einfaches Mittel, zu polarisieren, Zensur einzuführen und die Öffentlichkeit in die Irre zu leiten, ergo von echten Problemen abzulenken. Ein Verbot von Gewalt-Games könne kein Ersatz für elterliche Aufsicht, für Sparmaßnahmen im Bildungssystem oder für schlechte Jugendhilfe sein. (rm)

Lesen Sie auch :