Finden “Silver Surfer” Weblogs doof?

MarketingNetzwerkeSoftwareSoziale NetzwerkeWerbungZusammenarbeit

Generation 50plus liest eher Newsletter als Blogs“, ereifert sich Marketing-Experte Nico Zorn im eMarketing-Blog. Das Ergebnis, dass die Altersgruppe 50plus E-Mail-Kommunikation als bedeutender einschätzt als Weblogs, hat er bei der Customer Care & Consulting (CC&C) aus Bad Homburg aufgespürt.

Zorn, sonst eher Verfechter der neuen Techniken, weiß nun, dass Marketing an die ältere Generation über E-Mails besser funktioniert. Der Studie zufolge haben die “Silver Surfer” mehrheitlich vier oder mehr Newsletter abonniert und sehen sich mit Vorliebe als Empfänger von E-Mails. Blogs würden als wenig relevant eingeschätzt.

Die Studie wurde schon im Februar als Online-Panel mit 687 Teilnehmern über 50 Jahren durchgeführt und Ende März bei werbeanzeige.de veröffentlicht. (mk)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen