Mini-Unterhaltungs-PC Acer Aspire L320 jetzt erhältlich

KomponentenPCWorkspace

“Digitale Unterhaltung im Miniaturformat” verspricht Acers PR-Agentur zum neuen Acer Aspire L320. Laut Jury auf der Fachmesse Computex in Taipeh vereint das Gerät die beste Leistung auf kleinstem Platz zu gutem Preis.

Das hierzulande als “kompaktes digitales Unterhaltungssystem” vermarktete Gerät kostet 699 Euro, nennt sich wegen des kleinen Volumen auch “3-Liter-PC” und integriert zahlreiche Komponenten aus dem Notebook-Bereich in seinem kleinen Desktop-Gehäuse.

Der Hersteller verspricht geringe Geräuschentwicklung, gesenkte Stromkosten und hohe Leistung.

Der Rechner kommt mit einem Intel Core 2 Duo-Prozessor ab E4300 (2 MByte L2- Cache, 1,8 GHz, 800 MHz FSB), unterstützt die Intel Viiv-Technik für die Integration mit anderen Unterhaltungsmedien und liefert laut Hersteller “hervorragende Video- und Audio-Qualität”. Eine DVI-Schnittstelle erlaubt den Anschluss an LCDs, LCD-TVs oder Projektoren; der High Definition 7.1 Surround Sound soll gute Klangqualität garantieren.

Einige Modelle der PC-Serie enthalten außerdem einen Hybrid TV-Tuner (sowohl digital DVB-T als auch analog), der das Gerät zum digitalen Videorecorder macht. Aufzeichnen lässt sich auf die 320 GByte große S-ATA-Festplatte.

Ein 5-in-1 Card Reader liest MMC, xD-Card, SD-Card sowie Memory Stick und Memory Stick PRO aus. Die häufig verwendeten Anschlüsse (hinter einer beweglichen Frontblende) finden sich vorne,

Mitgeliefert werden das Backup- und Recovery-Tool “eRecovery”, Windows Vista mit den “Acer Zone Plug-ins” für die Funktionen “Picture Slide DVD” und “Plug and Record”. sowie Works 8.5 mit Office Home und Student 2007 Trial (60-Tage-Testversion), Adobe Reader 7.0, CyberLinks PowerDVD, NTI CD/DVD-Maker Gold und Norton Internet Security 2007 (90-Tage-Testversion).

Acer verspricht eine zweijährige “Carry-In-Standardgarantie”. Das Gerät kann im Fachhandel erworben ween. (mk)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen