AMD: Die Logos kommen vor den Chips
Ende September erwarten wir die ersten ausgelieferten Chips vom Typ Barcelona. Am 10. September soll die große offizielle Verkündigung erfolgen.
Was es schon gibt, ist das “wirklich schön entworfene” neue Logo für die Barcelona-Generation der Opterons. Es geht ins Grünliche und soll vermutlich einen umweltfreundlichen Anschein haben. Es hat etwas von einem Donut an sich und ließe sich vielseitig interpretieren: entweder als ein schwarzes Loch, in dem derzeit die Geldflüsse von AMD verschwinden – oder als Wurmloch im All für Hector Ruiz, um AMD vor dem bösen “Darth Vader” Intel retten zu können.
Ein weiteres Logo soll offenbar den Marken-Wiedererkennungswert für das kommende, von vier Kernen angetriebene Flaggschiff namens Phenom X4 erhöhen. Es ist hier zu bewundern, wie es in die Stratosphäre abhebt.
(bk)