OLED-Tastaturen für alle

KomponentenWorkspace

Zusammen mit Foxconn arbeitet United Keys nach eigenen Angaben an der Markteinführung von Tastaturen mit OLED-Buttons (Organic Light-Emitting Diode). Zielgruppe sind Büro- und Heimanwender sowie PC-Gamer.

Nach dem Vorbild der Tastatur »Optimus« von Art.Lebedev (siehe auch unsere Bildergalerie), will auch United Keys zumindest einige der Tasten mit OLED-Displays ausstatten. Eines der Ziele des Gemeinschaftsprojekts von Foxconn, einem der größten Elektronik-Hersteller der Welt, der auch für Apple fertigt und dem Unternehmen United Keys, das auf Tasten mit eingebauten Displays spezialisiert ist, dürfte die höhere Verbreitung von OLED-Tastaturen sein.

So gibt es zwar keine näheren Angaben, doch geht etwa Techspot davon aus, dass United-Keys-Modelle deutlich günstiger sein werden als die Optimus-Tastaturen. Auf jeden Fall günstiger als die Luxus-Version von Art.Lebedev, die rund 1500 US-Dollar kostet.

Im Sommer wird der OLED-Keyboard-Zug ins Rollen kommen, denn dann sollen erste United-Keys-Produkte auf den Markt kommen. Falls alt eingesessene Keyboard-Produzenten wie beispielsweise Microsoft, Logitech oder Cherry ebenfalls ein Auge auf den noch jungfräulichen Markt für OLED-Tastaturen werfen, könnten Endanwender durchaus von günstigeren Preisen profitieren. (tk/mk)
(Tomshardware – www.pc-professionell.de)

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen