Seltsame Umfrage kennt Technologiefirmen nicht

Allgemein

Die merkwürdige Umfrage namens “Brand Power” wurde angeblich unter den Entscheidungsträgern der Spitzenfirmen der US-Wirtschaft durchgeführt. Entweder es wurden ganz merkwürdige Branchen dafür ausgewählt – oder wir müssen uns doch noch mehr Sorgen um die Zukunft der US-Wirtschaft machen (bzw. nicht über die Bankenkrise wundern): Top-Marke der 2007er-Hitliste ist Coca-Cola, gefolgt von Johnson & Johnson und Hershey. Mit IBM auf Platz 18 und Microsoft auf Rang 59 könnte man glauben, da habe jemand alte Ergebnisse aus den 80er-Jahren abgekupfert. Zumal die heutigen Internetkonzerne wie Google oder Yahoo gänzlich fehlen. Das schlechte Abschneiden von Microsoft erklärten die Marktforscher von CoreBrand übrigens damit, dass die erfolgreiche “I’m a Mac”-Anzeigenkampagne von Apple am Lack des Konkurrenten gekratzt habe. Verwunderlich nur: Apple taucht in der CoreBrand-Hitliste überhaupt nicht auf. Very seltsam, indeed. (rm)

AlleyInsider
inq_branding.jpg

Lesen Sie auch :