Baut Sony 2-teiligen Controller im Wii-Style für PS3?

Allgemein

Beide Einheiten sollen Beschleunigungsmesser enthalten, um jeweils für sich eine bewegungsempfindliche Funktionalität in der Art von Nintendos Wiimote bieten zu können. Gamesindustry.biz will von funktionsfähigen Controllern der neuen Art gehört haben, die bereits an bestimmte Entwickler ausgeliefert wurden. Wann das Pad offiziell angekündigt wird, sei aber noch unklar.

Sonys offensichtliches Ziel kann nur darin bestehen, auch die Playstation ähnlich wie Nintendos Wii für ein breiteres Publikum zu öffnen. Mit dem Durchmarsch von Blu-Ray als Quasi-Standard der nächsten Videogeneration, dem laufenden Ausbau des Playstation Network und der geplanten Online-Community Home hat die PS3 wohl die besten Chancen, der Entertainment-Mittelpunkt im Wohnzimmer zu werden.

Sony Computer Entertainment sagte dazu: kein Kommentar. Eine offizielle Ankündigung wäre zur diesjährigen Videospielemesse E3 denkbar.

(bk)

Games Industry

Lesen Sie auch :