Dell: Business-Drucker in Schwarz
Groß, schwarz und kantig: Bei Dells neuen Firmendruckern weiß man sofort, dass es hier ums Geschäft geht.
Der Farblaserdrucker Dell 2130cn ist für kleine und mittelständische Firmen konzipiert. Der Laserdrucker gibt pro Minute bis zu 16 Farb- und bis zu 20 Schwarzweiß-Seiten aus. Optional sind eine Displayeinheit, ein zusätzliches Papierfach mit 250 Blatt, eine Netzwerkkarte sowie ein WLAN-Adapter erhältlich.
Preis: 300 Euro
Für kleine Unternehmen und Büros ist der Multifunktions-Farblaserdrucker Dell 2135cn konzipiert. Die Druckgeschwindigkeit beträgt bis zu 12 DIN-A4-Seiten pro Minute in Farbe und bis zu 16 Seiten in Schwarzweiß. Neben Drucken, Kopieren und Scannen ist auch eine Faxfunktion integriert.
Preis: 400 Euro
Als netzwerkfähiger Hochleistungsdrucker firmiert der Dell 3130cn. Er schafft pro Minute bis zu 26 Farb- beziehungsweise 31 Schwarzweiß-Seiten. Der 3130cn ist auf ein monatliches Druckvolumen von bis zu 70 000 Seiten ausgelegt. Duplexfunktion, vergrößerte Papierkapazitäten oder WLAN-Funktion sind allerdings nur gegen Aufpreis erhältlich.
Preis 400 Euro
Für kleinere Arbeitsgruppen, die auf Farbe verzichten, bietet Dell den Multifunktions-Schwarzweiß-Laser 2335dn, inklusive Faxmodul. Ab Werk ist er mit Netzwerk- und Duplexfunktion ausgerüstet. Der 2335dn druckt bis zu 33 Seiten pro Minute und bietet erweiterbare Papierkapazitäten und ein monatliches Druckvolumen von bis zu 35 000 Seiten.
Preis: 370 Euro
Der angeblich schnellste Drucker, den Dell je im Angebot hatte, ist der Schwarzweiß-Laser 5330dn. Er druckt bis zu 48-DIN-A4-Seiten pro Minute, schafft bis zu 250 000 Seiten pro Monat und bringt sowohl Duplexfunktion als auch Gigabyte-Ethernet-Schnittstelle mit. Zu den Erweiterungen gehören flexible Papier Aus- und -Eingabe-Optionen (Eingabekapazität bis zu 3200 Blatt), WLAN sowie eine Festplatte, die die Druckgeschwindigkeit und -Sicherheit erhöht.
Preis: auf Anfrage.
Weitere Infos finden Sie auf der Webseite von Dell.
Alle Geräte bieten diverse Energiestar-Funktionen sowie die Öko-Siegel-Zertifizierung und das Siegel Energie Star. Zudem nimmt der Hersteller Tonerkartuschen beim Austausch kostenlos zurück.
(Mehmet Toprak)
Bild: Dell