Ist das »UIPad« ein Lockvogel-Angebot?
Am Wochenende berichtete die Wirtschaftswoche, United Internet würde einen eigenen iPad-Clone bringen; Schon am Montag war das Web voll mit Interpretationen der Meldung:
Dommermuth würde vielleicht erstmal nur versuchen, sein geplantes Android-Tablet als Lockmittel für Zweijahres-DSL-Verträge zu nutzen.
Gemach, gemach… : Im Juli erst soll das Gerät auf den Markt kommen und es könnte sich noch Vieles ändern in der kurzen Zeit. Über den »iPad-Konkurrent« (Wirtschaftswoche) sind noch keine technischen Daten bekannt außer die Entscheidung des Unternehmens für Android als Betriebssystem.
Zu rechnen ist zwar mit Touchscreen und WiFi – und Dommermuth erwähnt im Interview »umfangreiche Multimedia-Software« -, aber mehr ist nicht bekannt.
Nur der Hinweis, dass das »UIPad« zusammen mit DSL–Zugängen vertrieben würde, brachte die Netznutzer auf. Das sei doch nur ein Lockvogel-Angebot! – wir kommentieren dazu: Ja, wie alle anderen günstigen oder kostenlosen Zugaben von Telekomunikationsanbietern und Providern beim Abschluss längerfristiger Verträge. Ist das etwas Neues? (Manfred Kohlen)