T-Systems kauft SAP-Beratung

Die Schweizer Data Migration AG hat ihr SAP- Beratungsgeschäft an T-Systems verkauft. Über Konditionen bewahrt man Stillschweigen – die übriggebliebenen Schweizer wollen sich mit dem Geldsegen auf ihr Kerngeschäft konzentrierten – das Datenmanagement. Der Rest geht über zu T-Systems Schweiz.
Die eigene Software JiVS der weiterhin eigenständigen Data Migration, eine Java-Plattform für das Datenmanagement unabhängig von Software und Hardware-Umgebungen, soll weiterentwickelt werden. Die Lösung soll zudem noch von T-Systems in der Schweiz im Rahmen ihrs Beratungsgeschäftes verkauft werden.
Vertriebsleiter Peter Schöneberger soll neuer Chef von Data Migration werden, die beiden Gründer wollen sich fortan auf ihre Tätigkeit im Verwaltungsrat beschränken. Zudem soll einer davon bei T-Systems in der Schweiz künftig dem Berereich Systemintegration vorstehen.