»Google Music« wird bereits getestet

WorkspaceZubehör

Verschiedene Quellen berichten, dass Google bereits mit der internen »Hundefütterung« begonnen habe – so nennt man im Silicon Valley den Prozess, Dinge vor der Veröffentlichung noch einmal richtig zu prüfen, mit Belastungstests oder absichtlicher Fehlerverursachung.

Demnach ist der Musikdienst von Google fast fertig. Anders als iTunes soll es sich bei Google Music mehr um einen Streaming-Dienst handeln. Google scheint einen Client dafür Tests bereits in Android 3.0 integriert und nur noch nicht freigeschaltet zu haben, berichtete ein Entwickler auf dem XDA Developer’s Forum. Er habe nach Installation von »Honeycomb« bereits den Google Music Service auf seinem Android-Gerät entdeckt.

Google scheint den fertigen Dienst nur noch hinauszuzögern, weil man noch nicht ausreichend mit den Plattenlabes verhandelt habe, unken Insider. Bei Bloomberg habe man schon zu Anfang des Monats berichtet, dass Apple mit den Musiklabels Rechte für das Streaming (»Cloud music«) verhandle, und es deutet alles darauf hin, das Google genau in diesen Bereich einsteigen wolle.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen