NetObjects Fusion XII spricht deutsch

Mit Version XII erstellt auch NetObjects modernen Code mit HTML5 und CSS3, doch für die Zielgruppe des Web-Editors dürfte viel wichtiger sein, dass der Hersteller weiterhin viele Templates und Site Styles mitliefert, um unkompliziert einen eigenen Web-Auftritt zu erstellen. Im Code kann man arbeiten, muss es aber nicht, denn die Stärken von NetObjects Fusion waren schon immer die Gestaltung per Drag-and-Drop sowie die Auswahl von Funktionen und Einstellungen über Menüs und Dialoge.
Die 12er-Ausgabe des Programms bringt auch Templates für Mobil-Websites mit, so dass es ein leichtes ist, der eigenen Website eine für Smartphone-Nutzer zur Seite zu stellen. Neue Templates, Site Styles und lizenzfreie Bilder liefert zudem regelmäßig der neue Dienst Cloud Burst – kostenlos. Hier sind für die nächsten Wochen und Monate auch noch einige Verbesserungen geplant, etwa eine Suchfunktion, um den Bilderbestand zu durchforsten, wie NetObjects-CEO Stephen M. Raubenstine gegenüber ITespresso.de erklärte.
Darüber hinaus wurde die Suchmaschinenoptimierung in NetObjects Fusion XII verbessert, unter anderem erstellt das Programm nun beschreibende Links. Zudem ist mit Site Safe eine neue Backup-Funktion an Bord, die die Seiten des Anwenders online oder auf einen lokalen Speicher sichert. Da mehrere Versionen vorgehalten werden, kann man im Notfall nicht nur zu letzten, sondern auch zu einer früheren per Mausklick zurückkehren.
Die Box-Version von NetObjects Fusion XII ist ab sofort für 199,99 Euro zu haben, die Download-Version gibt es für 175 Euro.
Schnäppchen-Tipp: Ein Upgrade auf NetObjects Fusion XII ist von jeder beliebigen Vorversion für 109 Euro möglich – auch wenn es sich um das kostenlose NetObjects Fusion Essentials handelt!