Offizielle Bilder: Asus zeigt das »Padfone«

Die Gerüchte stellten sich als wahr heraus – das neue Hybridgerät zwischen Smartphone und Pad wurde auf der Computex vorgestellt und wird nun weltweit auf den Asus-Seiten präsentiert.
Das Padfone bietet einen Einsteckplatz für ein Smartphone – die Internetverbindung des Pads erfolgt über die 3G-Verbindung des Telefons. Den Einsteck-Slot hat Asus so entwickelt, dass für die Linse der Handy-Kamera ein Loch im Pad beibt – eine zweite Digicam musste so nicht verbaut werden.
Bildergalerie:
Das Padfone zeichnet sich durch einige solche Sparfunktionen aus: Die Gerätekombination verwendet neben der doppelt genutzten Kamera nur einen gemeinsamen Speicher, eine einzige SIM-Card, und so weiter und so fort.
Laut Hersteller ist das beherbergende Pad zugleich ein Aufladegerät für das Handy.
Preise und Verfügbarkeit wurden noch nicht bekanntgegeben, ein Werbevideo hat Asus bereits auf YouTube gestellt: