HTC Evo 3D: Smartphone mit 3D-Display kommt nach Europa

MobileMobile OSSmartphone

Das HTC Evo 3D besitzt ein stereoskopisches Display mit 4,3 Zoll, das 3D-Bilder und 3D-Videos darstellen kann, ohne dass der Anwender dafür eine Brille aufsetzen muss. Unsere Kollegen von Gizmodo konnte das Smartphone bereits ausprobieren, fanden allerdings, dass die 3D-Darstellung Kopfschmerzen verursacht – ganz anders als beispielsweise bei der Nintendo 3DS, die auf die gleiche Technik setzt.

Die Hardware überzeugte dagegen, was vor allem am flotten Snapdragon-Prozessor lag, dessen zwei Kerne mit 1,2 GHz takten. Darüber hinaus verbaut HTC 1 GByte RAM und 1 GByte internen Speicher sowie eine Kamera, die Bilder mit 5 Millionen Pixeln aufnimmt und Videos mit 720p. Sie beherrscht auch die Aufnahme von 3D: bei Videos mit den vollen 720p, bei Fotos nur mit 2 Millionen Pixeln. Zudem ist eine Frontkamera mit VGA-Auflösung für Videochats verbaut.

Das Evo 3D wiegt 170 Gramm und setzt auf Android als Betriebssystem, auf das HTC wie gewohnt seine Sense-Oberfläche setzt. Welche Android-Version zum Einsatz kommt, ist der HTC-Ankündigung nicht zu entnehmen, auf dem Gerät von Gizmodo war es Version 2.3 alias Gingerbread.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Evo 3D zählen Speicherkartensteckplatz, Bluetooth 3.0 und WLAN nach 802.11b/g/n.


Lesen Sie auch :