Amazons 10-Zoll-Tablet soll im 1. Quartal 2012 hergestellt werden

Amazon ist der weltgrößte Onlineshop und zugleich Anbieter eigener Systeme. Nach dem E-Book-Reader Kindle kommt nun Amazons eigenes Tablet, zuerst in 7-Zoll-Version und später in der 10-Zoll-Variante.
Die Gerüchte, Amazon drücke seine Modelle über den Preis in den Markt, werden nun durch einen Produktions-Auftrag an Massenhersteller Foxconn indirekt bestätigt, berichtet Digitimes direkt von der Herstellerfront.
Ab Oktober schon soll das 7-Zoll-Modell des Amazon-Tablets erhältlich sein, denn dessen Auftragshersteller Quanta soll zu dieser Zeit die ersten fertigen Geräte ausliefern. Die Produktion der 10-Zoll-Variante wiederum ist zu Foxconn ausgelagert und soll im ersten Quartal des kommenden Jahres anlaufen. Wie viele Exemplare vorgesehen sind, nennt Digitimes nicht.
Doch zusätzlich wolle Amazon auch die Kindle-Herstellung an Foxconn übergeben: 15 bis 18 Millionen E-Book-Reader seien jetzt dort in Auftrag. Dass eine ähnlich hohe Zahl von Tablets hergestellt wird, ist anzunehmen; Amazon hart sich auf diese Weise billiger Herstellungskosten versichert. Über den endgültigen Verkaufspreis bewahrt Amazon noch Stillschweigen.