Laserdrucker von Samsung für 49 Euro bei Amazon

Der Samsung ML-1670 wird via USB angeschlossen und schafft bis zu 16 Seiten pro Minute. Beim Erwachen aus dem Bereitschaftsmodus wird die erste Seite binnen 8,5 Sekunden ausgegeben, beim Erwachen aus dem Sleep-Modus nach 26,5 Sekunden.
Das Papierfach des Druckers fasst 150 Blatt, das Ausgabefach 100 Blatt. Laut Samsung steht der Drucker bis zu 5000 Seiten pro Monat durch – vorausgesetzt es handelt sich nicht um einer Dauerbelastung, sondern eine einmalige Spitzenlast.
Im Inneren des ML-1670 stecken ein Prozessor mit 300 MHz und 8 MByte Speicher. Samsung selbst nennt 79 Euro als Preisempfehlung, in den meisten Online-Shops kostet er aber nur etwas über 50 Euro. Für 49 Euro bieten ihn lediglich Amazon und T-Online an, wobei T-Online anders als Amazon noch 4,90 Euro für den Versand berechnet.
Das für den Anschluss notwendige USB-Kabel liegt dem Drucker nicht bei – zumindest taucht es weder in den beiden Shops auf noch im Datenblatt bei Samsung.