Medion-Notebook mit 15,6 Zoll für 549 Euro bei Aldi

KomponentenMobileNotebookWorkspaceZubehör

Das Notebook ist bei Aldi Nord und Aldi Süd zu haben. Sein Display stellt 1366 x 768 Pixel dar, ein externer Monitor kann via HDMI oder VGA angeschlossen werden.

Für den Antrieb sorgt ein Core i3-2330M mit 2,20 GHz, dem bei Grafikberechnungen eine GeForce GT555M zur Seite springt. Diese bringt 1024 MByte Speicher mit, braucht sich also nichts von den 4 GByte RAM des Notebooks abzweigen.

Darüber hinaus stecken ein DVD-Brenner und eine Festplatte mit 750 GByte im Notebook. Externe Speicher und andere Peripheriegeräte werden über vier USB-Ports angeschlossen, von denen einer USB 3.0 beherrscht. Webcam und Speicherkartenleser sind ebenso an Bord, wie WLAN nach 802.11n und Bluetooth 3.0. Die Netzwerk-Schnittstelle unterstützt Gigabit Ethernet.

Dem 2,8 Kilogramm schweren Notebook, auf dem Windows 7 Home Premium läuft, liegt DVB-T-Tuner für den USB-Port nebst Fernbedienung bei. Der DVD-Brenner ist laut Hersteller als Wechsellaufwerk konzipiert und lässt sich einfach gegen eine weitere Festplatte oder einen Zusatzakku austauschen. Wie lange der standardmäßig verbaute Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen durchhalten soll, verrät Medion nicht.

Lesen Sie auch :