Groupon übernimmt einen Online-Händler

Eine klare Bestätigung für den Deal liefert seit dem Wochenende die Mertado-Website, denn sie leitet alle Besucher um und liefert den Hinweis, dass man dabei sei, ein Teil der Groupon-Familie zu werden. Der Händler aus Palo Alto bei San Francisco ging übrigens nicht den klassischen Weg aller Webshops, sondern nutzt vor allem Facebook als Vertriebsplattform. Angeboten werden überwiegend Lifestyle-Produkte, Haushaltswaren, Elektronik und Essen.
»Hohe Qualität, einzigartige Produkte und Lifestyle-Waren gehörten zu unserer Leitlinie«, erzählt die Nachricht zum vorübergehenden Abschied. Bisherige Kunden werden noch bis Ende Februar bedient. Danach werde das Mertado-Angebot zu Groupon Goods umziehen.
Der Rabatt-Vermittler geht damit einen interessanten Weg, der im Erfolgsfalle womöglich in Zukunft die bisher enttäuschten Neu-Aktionäre von Groupon versöhnlich stimmten könnte. Der Börsengang der Profi-Schnäppchenjäger gehörte nämlich eher in die Kategorie Flopp (wir berichteten).
Schon mit dem Weihnachtsmarkt bewies Groupon im Dezember, dass man vom Handel selbst auch einiges verstehe (wir berichteten).