Storage-Spezialist QNAP bringt Turbo-NAS-Firmware V3.8

Data & StorageStorage

Mit der neuen Turbo NAS-Firmware V3.8 baut QNAP seine NAS-Systeme aus. Neue Multimedia-Applikationen und Geschäftsfunktionen sollen die Speicher zum Mutimediazentrum, zur Überwachungsstation und zum Internet-Proxy machen.

Ergänzt wurden “Surveillance Station Pro” und der “Proxy-Client “für flexiblen und zugleich sicheren Internetzugang in Geschäftsumgebungen”, erklärt der Hersteller. Im Überwachungsteil werden mittlerweile über 1400 verschiedene IP-Kameras unterstützt. Inbegriffen sind flexible Kamerazugriffssteuerung, erweiterbare Kanallizenz, Überwachung mehrerer Server, 5 Alarmereignisse und 7 Ereignisaktionen, intelligente Videoanalyse, elektronische Karte, VMobile-App für iOS und Android, und eben QNAP Surveillance Client für den Mac.

Ganz wichtig ist Produktmanager Jason Hsu aber, dass auch das neueste Microsoft-Betriebssystem unterstütz wird und so die Firmware mit den Storage-Spaces von Windows 8 klarkommt. Neue Funktionen und Verbesserungen für Photo Station, Music Station 3, Video Station, Download Station 3 und DJ Station sind ebenfalls hinzugekommen.

Wer bereits ein NAS von QNAP besitzt, kann die Firmware V3.8 für alle Turbo-NAS-Modelle im QPKG Center herunterladen. In allen neuen Netzwerk-Speichern von QNAP ist sie bereits enthalten.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen