Nach Update: iTunes 11 findet wieder Duplikate


Apple hat das das erste Update für iTunes 11 bereitgestellt. Der Anbieter korrigiert damit auch einen Fehler, der eine Anzeige gekaufter Artikel in der Bibliothek verhinderte, wenn das kostenpflichtige iTunes-Match-Abo eingerichtet war. Auch das Icon von AirPlay erscheint nun wieder. Allgemein, schreibt Apple, seien Stabilität und Leistung verbessert worden. Das Update 11.0.1 gibt Nutzern auch die Möglichkeit zurück, doppelt abgespeicherte Songs zu finden.
iTunes 11 hatte Apple im September erstmals demonstriert und in den letzten Novembertagen veröffentlicht. Es fiel vor allem durch seine komplett überarbeitete Oberfläche auf. Das an iOS angelehnte Design rückt Alben-Cover in den Mittelpunkt. Diese groß abgebildeten Elemente lassen sich erweitern, um die enthaltenen Songs einzusehen – sowohl die in der eigenen Bibliothek als auch die im iTunes Music Store.
Auch die Integration mit dem Dienst iCloud wurde verstärkt. Die Funktion “Up Next” zeigt nun an, welche Titel der neue Mini-Player als nächste spielen wird. Letzterer verfügt auch über eine eigene Suchfunktion.
Downloads zu deisme Beitrag:
[mit Material von Florian Kalenda, ZDNet.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.