Synopsis 2013: Microsoft fasst Server-Veranstaltungen zusammen

Microsoft probiert mit der Synopsis 2013 am 10. und 11. April in Darmstadt ein neues Veranstaltungsformat aus. In der Konferenz fasst der Konzern seine Veranstaltungen zum Thema Server, wie die Server-Launch-Veranstaltungen und den System-Management-Summit zusammen. Und Redmonds aktuelles Lieblingsthema – die Cloud – kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.
Die Veranstaltung richtet sich an IT-Entscheider und IT Professional in deren IT-Strategie Microsoft-Server-Produkte eine Rolle spielen – also die mit Windows Server, Windows Azure, SQL, System Center, Exchange und SharePoint arbeiten oder planen. Ihnen verspricht Microsoft Ideen, Ausblicke und Informationen zu Themen wie Unified-Device-Management, Big Data Analytics, hybriden Infrastrukturen sowie Produktivität und Zusammenarbeit zu vermitteln. Die detaillierte Agenda findet sich bereits auf der Veranstaltungs-Website.
Von Besuchern verlangt Microsoft eine Teilnahmegebühr von rund 356 Euro, wenn sie sich bis zum 22. Februar zu einer Anmeldung entschließen. Danach werden 475 Euro fällig – jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten sind die Eintrittskarte für die Veranstaltung an beiden Tagen, die Verpflegung und die Veranstaltungsunterlagen. Um die eventuell erforderliche Übernachtung im Hotel müssen sich Interessenten selber kümmern.
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.