Ab Mai schielt Logitechs neue Webcam in HD

KomponentenWorkspaceZubehör

logitech-c930e-webcamAls eines der neuen Produkte, die “die Lücke zwischen Hard- und Software in Kommunikationssystemen füllen”, stellt uns Logitech seine neue Webcam C930e vor. Anders als die üblichen in Notebooks integrierten Webcams chiffriert das Logitech-System die erfassten Bilder selbst sofort – und erfasst breitere Bilder. Das breite Sichtfeld wird in 1080p-Qualität aufgenommen und mit 30 Bildern pro Sekunde übertragen.

In Echtzeit und ohne Verzögerungen durch dahinterhängende Kommunikations-Software überträgt die Kamera das hochauflösende Video – die Kompressionsrate ist skalierbar und passt sich an die verfügbare Bandbreite an. Logitech will so zur Professionalisierung von Videocalls auch bei kleineren Unternehmen beitragen.

Die Webcam lässt sich auf jedes Notebook aufstecken und kostet rund 110 Euro. Sie ist in der Lage, HD-Videos digital zu schwenken, zu kippen und zu zoomen. Der sonst bei solchen Aktionen häufige Fischaugeneffekt wird herausgerechnet.

Die Logitech C930e ist optimiert für Microsoft Lync und kompatibel mit Cisco und Skype. Zudem lässt sie sich für die gängigsten Unified-Communications-Lösungen und Videokonferenz-Anwendungen via Plug-and-Play verwenden.

Die C930e ist mit Windows 7 und 8 sowie mit Mac OS X 10.7 und höher kompatibel und soll ab Mai 2013 verfügbar sein.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen