iPhone 5 bei Ebay nun für unter 600 Euro

Der Onlineshop Mobilebomber verkauft derzeit ein Kontingent des iPhone 5 mit 16 GByte auf Ebay für 599 Euro. Versandkosten fallen keine an. Der Händler liefert zwar nach Österreich, aber nicht in die Schweiz. Bei Apple selbst kostet das Gerät nach wie vor 679 Euro.

Offenbar handelt es sich um ein Angebot, mit dem der Händler seine Bekanntheit erhöhen will. In seinem eigenen Shop wird das iPhone mit 16 GByte nämlich derzeit für 662,95 Euro zuzüglich Versand angeboten. Es ist also zu erwarten, dass das Ebay-Angebot zeitlich und von der Menge her befristetet ist. Angaben, wie lange es gilt oder wie viele Geräte zu dem Preis verkauft werden sollen, sucht man vergeblich.
Wer in Frankfurt wohnt, kann das iPhone 5 16 GB in weiß auch beim Ebay-Händler ld-elektronics abholen – und zahlt dann nur 524,99 Euro. Allerdings hat der zu dem Preis nur noch eine sehr geringe Menge auf Lager. In Schwarz bietet er ebenfalls eine kleine Menge für Abholer für 534,99 Euro an. Wer dem Braten traut und sich das Gerät zuschicken lassen will, zahlt 4 Euro mehr.
Ebenfalls einen kleinen Posten, nämlich “originalverpackte Ausstellungsgeräte” verkauft der Ebay-Händler mobil-planet gerade für 555,55 Euro. Allerdings handelt es sich dabei um Geräte mit Telekom-Simlock.
Ansonsten – also ohne Aktionsrabatte – liegt der Preis des Apple-Smartphones bei den günstigsten Anbietern immer noch knapp über 600 Euro. Talkline verkauft das Telefon zum Beispiel in Weiß mit 16 Gbyte Speicher und Telekom-Simlock regulär für 614 Euro. Ohne Simlock muss man dort aber auch 659,95 Euro bezahlen.
Für 619,95 Euro bekommt man das iPhone 5 16 GB in weiß auch beim Händler Modeo. Der kleine Haken dort: Es handelt sich um EU-Ware. Für die Ausführung in Schwarz muss man auch bei Modeo 659,95 Euro hinlegen. Es sieht also so aus, als ob die früher viel diskutierten weißen iPhones gar nicht mehr so begehrt sind – kriegt man sie doch nahezu überall günstiger als die Variante in Schwarz.
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.