Kabel Deutschland startet neue Mobilfunk-Angebote

Das Mobilfunk-Angebot von Kabel Deutschland wird ausgebaut. Ab dem 6. März gibt es bei dem Betreiber von Glasfaser- und Koaxial-Kupfernetzen mehr Flatrate-Optionen für das mobile Surfen, unter anderem die „Fair-Flat“ mit 150 freien Telefonminuten pro Monat und 150 MByte monatlichem Highspeed-Surfen mit 7,2 MBit/s. Nach Erreichen des Volumens geht es mit 64 KBbit/s weiter. Die monatlichen Kosten fallen mit 4,99 Euro im Monat sehr günstig aus. Ab dem siebten Monat sind allerdings 9,99 Euro fällig.
Neu ist auch ein kostenloses Samsung Galaxy S III mini (Test hier), das der Kunde bekommt, wenn sich für eine 24monatige Bindung an einen Komplett-Flat-Tarif entscheidet. Der Service “Komplett-Flat mit Smartphone” kostet 29,99 /Monat im ersten Jahr und 39,99 Euro/Monat im darauffolgenden Zeitraum. Enthalten sind 500 MByte Schnellsurfen im Monat (UMTS-Geschwindigkeit) vor der Herunterregelung auf 64 KBit/s.
Wer das Null-Euro-Smartphone nicht nimmt, kommt mit 19,99 Euro im ersten Jahr und 29,99 Euro danach günstiger weg, surft aber nur bis zu 300 MByte mit 7,2 MBit/s Geschwindigkeit vor der Drosselung.
Die komplette Preisliste der neuen Mobilfunktarife des Betreibers findet sich hier (PDF).