Mini-Multimedia-PC von MSI nicht größer als 1 Liter

KomponentenWorkspace

Das Gehäusevolumen der der Wind Box DC110 nimmt gerade einmal einen Liter in Anspruch. Der Mini-PC ist mit einer Dicke von 35 Millimetern dazu noch besonders schlank. Trotzdem passen zahlreiche Anschluss-Ports auf das Gerät.

MSI Windbox
Die MSI Windbox DC110 verbraucht wenig Platz und bietet einige Schnitttellen auf der Vorder- und besonders viele Ports auf der Rückseite. (Bild: MSI)

MSI spricht von einem leistungsfähigen Rechner, die technischen Daten der Windbox DC110 machen diese aber nicht gerade zum Arbeitstier für High Performance Computing. Im Inneren tickt ein Celeron-Prozessor – nicht gerade Intels neuestes Power-Flaggschiff. Doch immerhin arbeiten zwei Cores im neuen Modell des Ultra-Low-Voltage-Prozessors – die Performance gemessen am Stromverbrauch kann sich da durchaus sehen lassen.

Die Leistungsaufnahme entspreche deutlich unter 40 Watt – “ein Bruchteil des Strombedarfs herkömmlicher Desktop-PCs”, prahlt MSI. Integriert seien Intels HD Grafik und Schnittstellen wie HDMI- und VGA-Ausgänge. 6 USB-Ports und ein 6-in-1-Kartenleser finden im Minigerät ebenfalls Platz. Eingebaut sind zudem WLAN, GBit-LAN und SPDIF-Surround-Sound.

Die MSI Wind Box DC110 ist in verschiedenen Ausstattungen mit Windows 8, Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 319 bis 379 Euro. MSI bietet zwei Jahre Garantie mit Pick-Up & Return-Service.

MSI Windbox DC110 Schnittstellen hinten
Auf der Rückseite des kleinen Windbox-Kästchens finden sich zahlreiche Schnittstellen. (Bild: MSI)

 

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen