Acer baut Tablets mit Intels Mobilprozessoren und Windows 8

Die sogenannten “Y Series”-Prozessoren sind besonders stromsparende Exemplare der Intel-Core-Reihe. Das Fachmagazin “Fudzilla” beschreibt die besonderen Stromsparfunktionen der Chips, die Leistung und Energieverbrauch regeln. So soll die Rechenpower von Core-i3, i5 und i7 geliefert werden, während die Stromspar-Designs der Atom-Reihe einfließen.

Acer-Mitarbeiter haben nun gegenüber Digitimes erwähnt, dass ihr Unternehmen Tablets mit den Intel-Mobilchips auf den Markt bringen werde. Geplant sei der “Acer Aspire P3” in zwei neuen Versionen, eine mit der Core-i3-Plattform für rund 620 Euro und eine auf Core-i5-Basis für rund 740 Euro.
Ob die Touch-Systeme weltweit verkauft werden, ist noch nicht bekannt. Eine 11,6-Zoll-Version des P3-Tablets wurde bereits in China auf den Markt gebracht.
US-Dienste reagieren erfreut auf die Acer-Pläne: Das könnte den Windows-8-Tablets, die viele schon verloren glaubten, wieder eine Cance geben. Dies meinen zumindest TabletPC Review, Liliputing und Übergizmo. In China kann man die neuen Rechner bereits vorbestellen.
<!– Tipp: Kennen Sie sich mit Tablets aus? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf ITespresso.de. –>Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Umfrage
Wenn Geld keine Rolle spielen würde - zu welchem Tablet würden Sie greifen?
- Apple iPad (15%, 91 Stimme(n))
- Apple iPad Mini (3%, 21 Stimme(n))
- Samsung Galaxy Tab (19%, 118 Stimme(n))
- Microsoft Surface (15%, 92 Stimme(n))
- Egal, Hauptsache Android (19%, 119 Stimme(n))
- Egal, Hauptsache Windows (21%, 131 Stimme(n))
- Ich will kein Tablet (7%, 43 Stimme(n))
Gesamt: 615
